2. Herren - Karriereende für Jan-Erik Badelt

Es hätte alles noch einmal so schön werden können. Nach einem Jahr Pause aufgrund der Geburt seines Sohnes plante Jan-Erik in dieser Saison noch einmal anzugreifen, ehe er seine Schuhe im Sommer 2025 an den Nagel hängen wollte, um die Sonntage für seine Familie freizuhalten.

Leider ist das Comeback bereits beendet, da Janni sich im Pokalspiel gegen Kirchdorf II das vordere Kreuzband riss. Seit seinem Wechsel von Germania Egestorf III im Jahr 2019 war Jan-Erik stets ein Torgarant.

Egal, ob er im Sturm aufgestellt wurde oder im defensiven Mittelfeld. Bezeichnend für seine großartigen Leistungen sind die 11 Tore in 12 Spielen aus der Saison 2022/2023. Gefühlt jedes Spiel in der Rückrunde schoss Janni uns als Sechser mit einem Distanzschuss auf die Siegerstraße.

Wir als Mannschaft sind unendlich traurig über das plötzliche Karriereende von Jan-Erik. Neben seiner spielerischen Qualität verlieren wir auch einen Mannschaftskameraden, der stets von allen respektiert wurde.

Jan-Erik selbst ist auch sehr traurig über sein abruptes Karriereende: „Ich hatte mich sehr darauf gefreut, noch eine letzte Saison mit der Mannschaft zu spielen.“

Danke dir für 5 Jahre vollen Einsatz beim TSV!

Deine 2. Herren <3

Bilder zur News: