2. Herren gewinnt in Gehrden gegen Leveste

+++TV Jahn Leveste II: TSV Wennigsen II 1:2 +++

Nach drei Niederlagen in Folge können wir endlich mal wieder 3 Punkte mit an den Deister nehmen. Das Spiel fand aufgrund einer seit der Winterpause eingetretenen Fusion zwischen Leveste und der abgemeldeten Mannschaft Gehrden II in Gehrden auf dem Kunstrasenplatz statt. Man merkte den Gastgebern die personelle Verstärkung an, da sie zwar noch mit 7 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz stehen, spielerisch mindestens jedoch ins gesicherte Mittelfeld gehören!

Insbesondere in der ersten Halbzeit war Leveste die tonangebende Mannschaft und wir nahmen die Zweikämpfe nur bedingt an. Die Mannschaft konnte sich insbesondere bei Torwart Jan und der Hintermannschaft bedanken, dass es mit einem 0:0 in die Halbzeit ging.

Im zweiten Abschnitt ließ der Druck der Gastgeber nach, sodass wir uns auch vor Levestes Tor wagten. Jedoch brauchte es einen Fehler in der Hintermannschaft der Levester, damit Tobi Oelze in der 54. Minute das erste Tor der Partie erzielen konnte. Fynn Weigand, der nach einem Freistoß durchlief, konnte mit dem Kopf in der 66. Minute erhöhen.

In der Folge warf Leveste alles nach vorne, kam auch zu ein paar Möglichkeiten, biss sich jedoch an unserer Hintermannschaft die Zähne aus. Erst unserem ehemaligen Mitspieler Collins gelang in der 88. Minute noch der Anschlusstreffer.

In der Nachspielzeit hätte der Schuss von Tim Perschel noch den Weg ins Tor finden können, Alex Haase stand aber goldrichtig und bekam den Ball unfreiwillig ins Gesicht. Eine blutige Lippe und ein kleines Veilchen sind zu verkraften, wenn dadurch endlich mal wieder gewonnen werden konnte! Kämpferisch vor allem in der zweiten Hälfte von ausnahmslos allen Wennigsern ein gutes Spiel!