2. Herren: Es wartet die 3. Pokalrunde!

So etwas nennt sich Pokalfight…

In einem kampfbetonten Spiel setzten wir uns mit 2:1 gegen Dedensen II durch. Dabei fanden die Gäste auf dem Kunstrasen zunächst besser ins Spiel. Zu viele Missverständnisse und Abstimmungsprobleme führten dazu, dass Dedensen in der ersten halben Stunde zu guten Möglichkeiten kam. Auch bei einem Strafstoß war das Glück auf unserer Seite, als der Ball vom Innenpfosten nicht den Weg ins Tor fand, sondern wieder ins Spielfeld zurückrollte. Doch auch dieser Warnschuss rüttelte die Mannschaft nicht wach. Nach einem guten Spielzug der Gäste fiel folgerichtig das 0:1. Es schien an diesem Tag einfach nichts klappen zu wollen. Doch manchmal muss man das Glück erzwingen. Dies dachte sich auch Jan-Erik Badelt, der den gegnerischen Torwart energisch anlief und angeschossen wurde. Nicht das Tor des Jahres, aber extrem wichtig für die Moral!
Mit dem Remis ging es in die Pause, wo das Trainergespann die Fehlerreihung ansprach und die Mannschaft noch mal für die zweite Halbzeit in die Pflicht nahm. Im zweiten Durchgang war auf jeden Fall eine Steigerung zu erkennen. Die Pässe waren jetzt genauer und auch die Durchschlagskraft nach vorne nahm zu. So war es Denis Zbitnev vergönnt, mit einem Schuss die Führung für den TSV zu erzielen. Im Folgenden stabilisierte sich die Mannschaft, verpasste allerdings das dritte Tor zu machen, sodass es bis zum Ende spannend blieb. Doch da Dedensen kein Tor mehr gelang, stehen wir jetzt in der dritten Runde des Pokals!

Bilder zur News: