1.Herren bleibt auch in Bantorf ungeschlagen

Beim ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison bleibt der TSV Wennigsen durch das 1:1 in Bantorf ungeschlagen.

Nach nervösem Beginn bekam der TSV das Spiel immer besser in den Griff und stand auch bei den für Bantorf typischen langen Bällen aus der Abwehr weitesgehend sicher. So brauchte es auch eine Unsicherheit des bisher so starken Robert Rusyniak, um Bantorf nach einer eher harmlosen Situation die Führung zu ermöglichen.

Wennigsen ließ sich durch diesen Rückschlag jedoch nicht aus der Ruhe bringen und stand weiter sicher und versuchte geduldig auf seine Chancen zu warten.

Da die wenigen sich ergebenen Möglichkeiten jedoch nicht genutzt werden konnten, ging es mit dem Rückstand in die Pause.

Der TSV versuchte nun die Schlagzahl ein wenig zu erhöhen, ohne dabei fahrlässig in die stets gefährlichen Konter der Gastgeber zu laufen. Als man im Laufe der zweiten Hälfte begann sich höher zu positionieren, um frühere Ballgewinne zu bekommen, gelang es Wennigsen zum Teil großen Druck aufzubauen, ohne dabei zu den ganz großen Chancen zu kommen. Da die Mannschaft aber trotzdem zu Abschlüssen kam und auch immer besser ins Spiel fand, hatte man immer das Gefühl, der TSV wird noch zu seinem Treffer kommen. Durch das nun höhere Risiko, konnte man aber nun auch nicht immer die Konter unterbinden, und so konnte Rusyniak seinen „Patzer“ wieder wett machen und den TSV durch zwei glänzende Reaktionen im Spiel halten.

Als die Zeit immer knapper wurde und der TSV die Möglichkeiten durch Christian Friedrich, Florian und Daniel Fetköther, sowie Daniel Stein nicht nutzen konnte, musste ein Standard herhalten, um den verdienten Punkt zu sichern. Daniel Stein kam nach einer Ecke zum Kopfball, und den Abpraller des Torwarts konnte Florian Fetköther aus kurzer Distanz über die Linie drücken. Da diesmal auch der recht gut leitende Schiedsrichter nichts dagegen hatte (kurz zuvor war ein Treffer wegen Abseits nicht anerkannt worden), nahm Wennigsen das Unentschieden doch noch mit nach Hause.

„ Die Jungs standen recht stabil in der Defensive, allerdings fehlte nach vorne heute ein wenig die Präzision und Durchschlagskraft. Da die Mannschaft wieder engagiert gespielt hat und der Ausgleich erst so spät fiel, sollten wir diesen Punkt dankbar mitnehmen...auch wenn das Gefühl vorherrscht, man hätte dieses Spiel eigentlich gewinnen sollen“ zog Trainer Marco Trube ein gemischtes Fazit.

In der Meisterschaft steht das nächste Spiel erst wieder am Dienstag, 02.09.2014, gegen Bennigsen auf dem Programm, allerdings ist die Mannschaft des TSV Wennigsen bereits am Mittwoch, 27.08.2014 um 18.30 Uhr bei Borussia Empelde im Kreispokal wieder gefordet.

Tore:

19.Min. 1:0