1. Herren verliert gegen den SC Hemmingen-Westerfeld II

Anschlusstreffer: Wennigsens Bennet Rischbieter (Zweiter v. r.) geht anSCH-Keeper Tobias Brünger vorbei und erzielt das 1:2.Foto: deisterpics/Stefan Zwing

Enges Duell am Deister: Der SC Hemmingen-Westerfeld II hat am ersten Spieltag der Kreisliga-3-Saison mit 3:2 (1:0) beim TSV gewonnen.

„Der Sieg ist jetzt der Hemminger nicht unverdient, wir haben aber gut mitgehalten und hatten auch Chancen auf den Ausgleich oder sogar die Führung. Hemmingen hat eine super Truppe mit tollen Spielern, aber die mussten ordentlich was für die drei Punkte tun, sagte Trainer Dunsing

Schon früh in der Partie entwickelte sich ein gutes Tempo mit Chancen auf beiden Seiten. Wennigsens Conner Krüger sorgte für Unruhe, konnte einige aussichtsreiche Situationen jedoch nicht nutzen. „Außerdem wurden uns zwei Gelegenheiten wegen einer angeblichen Abseitsstellung zurückgepfiffen“, sagte Dunsing.

Wenig später entstand die 1:0-Führung für die Gäste aus einer weiteren umstrittenen Szene: Die SCH-Reserve eroberte den Ball – und Luis Anton Mertens blieb allein vor TSV-Keeper Yannis Seeberger cool (24. Minute). Über den Zweikampf im Vorfeld sagte Weißschuh: „Da kann man über ein Foulspiel nachdenken.“ Marcel wurde deutlicher. „Für mich war das ein Foul“, sagte Dunsing.

Mit dem knappen Spielstand ging es in die Kabinen. „Wir wussten, dass etwas drin war, und wollten in der zweiten Hälfte noch mutiger sein. Aus meiner Sicht ist uns das auch gelungen, dann bekommen wir zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt das 0:2“ sagte Dunsing. Moritz Dittmann hämmerte einen Freistoß aus knapp 30 Metern mit Vollspann ins Netz und erhöhte die Führung (50.).

Doch davon ließen sich der TSV nicht beirren und kamen kurze Zeit später durch einen starken Einsatz von Bennet Rischbieter zum 1:2-Anschlusstreffer (56.). Das beantworteten die Gäste aus Hemmingen: Nach einer schnellen Kombination tauchte wieder Mertens vor dem Tor auf und stellte mit seinem zweiten Treffer auf 3:1 (65.).

Erneut schlug der TSV zurück und kam durch einen Fernschuss von Nico Gian-Luca Görlach zum 2:3 (82.). Chancen wurden im Anschluss auf beiden Seiten nicht genutzt, weshalb es beim 3:2-Auswärtssieg für die Hemminger Reserve blieb.

Nach dem Spiel äußerte sich Marcel vorsichtig. „Ich habe einen riesigen Respekt vor den Schiedsrichtern, die haben keinen leichten Job. Aber wenn alle strittigen Szenen gegen uns entschieden werden, dürfen wir auch Kritik üben“, sagte der Trainer der Wennigser. „Insgesamt bin ich aber stolz auf die Jungs, die haben gekämpft und ein gutes Spiel gegen einen starken Gegner abgeliefert.“