1. Herren nur Remis zum Saisonauftakt

Im ersten Punktspiel der Saison spielte der TSV gegen die junge Truppe aus Eldagsen leider nur Unentschieden.  Zum Saisonauftakt fehlten zwar urlaubsbedingt 5 Stammkräfte, doch das soll keine Entschuldigung sein. Die Mannschaft stand in der Abwehr nicht so sicher wie sonst und die Gäste erspielten sich immer wieder gute Möglichkeiten, aber auch der TSV hatte gute Möglichkeiten, die ungenutzt blieben. In der 12. Min. gelang Daniel Fetköther das 1:0 doch Eldagsen glich in der 21. Min nach einem Abwehrfehler aus. Nach dem Wechsel das gleiche Bild, der TSV versuchte das Spiel zu machen, doch immer wieder musste man vor den gefährlichen Konter der Gäste auf der Hut sein, hier zeichnete sich A-Juniuoren TW Robert Rusyniak mehrfach aus. Nach einem Foulelfmeter ging der TSV durch Spielmann wieder in Führung, doch auch hier dauerte es nicht lange, ehe die Gäste wiederum durch eine Abwehrschwäche abermals ausgleichen konnten. Nachdem die Wennigser dreimal gewechselt hatten, kam noch einamal Schwung ins Angriffsspiel. Der zuvor eingewechselte Benny Schroiff passte in der 84. Min mustergültig auf den auch gerade im Spiel befindlichen Köps, der dann die erneute Führung erzielte. Kurz darauf musste er allerdings verletzungsbedingt den Platz verlassen, sodass der TSV die restliche Spielzeit nur noch mit 10 Mann zu Ende bringen musste.  So kam es dann, das Eldagsen In der 89. Min. wieder zum Ausgleich kam, alles in allem hätte der TSV diese Partie gewinnen müssen, doch individuelle Abwehrfehler und das Auslassen der Torchancen zeichnen hierfür verantwortlich. TSV-Trainer Marco Trube hofft, dass der späte Ausgleich der Gäste für seine Mannschaft einen Lerneffekt hat. „Da dürfen wir nicht mehr so offensiv agieren“, sagte er.

Es spielten.: Robert Rusyniak. Daniel Steinmüller, Jens Monzel, Sören Zenke, Daniel und Florian Fetköther, Daniel Stein, Oliver Niemann, Benjamin Schroiff, Christian Friedrich, Timo Köps, Luca Strauss, Maurice Rossmeyer und Anton Peter