1. Herren mit 6. Sieg in Folge !

Der TSV Wennigsen sichert sich im nächsten Topspiel gegen Kirchwehren/Lathwehren wichtige 3 Punkte und führt die Tabelle nun mit 4 Punkten und einem Spiel weniger an.

Wennigsen macht ernst und hat die Zügel von Beginn an in der Hand. Doch ab und an ließ die Konzentration nach und so wurde es am Ende eher ein knappes Spiel. Kirchwehren war wie erwartet bissig in den Zweikämpfen und setzte immer wieder Nadelstiche. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld beherrschten die Partie. Wennigsen aber mit deutlich mehr Ballbesitz. Einzig eigene Unkonzentriertheiten störten das Wennigser Spiel. Der letzte oder der vorletzte Ball kam nie wirklich genau. Doch in einer Phase in der es sehr ausgeglichen war, schaffte es der TSV die Führung durch Adrian Blanco Diaz zu erzielen. Nach einem schönen Ball legte Cem Sahin die Kugel quer und Diaz  schob dankend ein.

Direkt nach Wiederanpfiff legte der TSV nach. Gleich in der 48. Spielminute das 2:0 durch Cem Sahin. Das Tor war eine Kopie vom Führungstreffer. Diesmal nur umgekehrt. Nach einem schönen Steckpass legte Diaz quer und Sahin schob ein. Mit der beruhigen Führung nahmen aber leider die Unkonzentriertheiten nicht ab. Chancen auf beiden Seiten waren die Folge. Doch man hatte nie den Eindruck, dass Wennigsen das Spiel aus der Hand gab. Die Hintermannschaft machte einen wirklich guten und soliden Job. So brachte man den Sieg schließlich, nach einer Hitzigen Schlussphase mit jeweils einer Gelb-Roten Karte auf jeder Seite, sicher über die Zeit und setzt sich nun deutlich an der Spitze ab.

Das macht wirklich Lust auf die nächsten Spiele. Marcel und Bernd Dunsing haben es geschafft eine wirklich gute Mannschaft zusammenzustellen. Die Mischung zwischen Jung und Alt passt und über die Qualität des Teams braucht man gar nicht erst zu diskutieren. Jetzt heißt es dran bleiben und vor allem konzentriert spielen. Dann könnte es eine sehr erfolgreiche Saison geben. Das nächste Spiel finden am Samstag den 30.09.23 um 16 Uhr in Völksen statt.