1. Herren gewinnt Derby gegen Bredenbeck

Im Derby gegen den Nachbarn aus Bredenbeck konnte die Erste endlich wieder einen Sieg einfahren. Nach dem Trainerwechsel, siehe Bericht, konnte man dieses Spiel mit 3:1 gewinnen, die Tore zum 1:1 und 2:1 erzielte Fabian Winkler, das 3:1 markierte Daniel Stein.

Von Beginn an war die Derbystimmung zu spüren und beide Mannschaften waren bis in die Haarspitzen motiviert. Auf dem schlammigen Boden bestimmten Zweikämpfe das Spiel und vonm Unterschied in der Tabelle war nichts zu sehen. Doch trotzdem gelang dem Favoriten aus Bredenbeck nach einem abgefälschten Freistoß in Minute 15 der 1:0 Führungstreffer. Unbeirrt stürmte die junge Wennigser Mannschaft weiter und wurde in Minute 45 belohnt. Durch einen sehenswerten Treffer durch Fabian Winkler gelang der Ausgleich.

In Halbzeit Zwei nahm das attraktive Spiel noch einmal Fahrt auf. Starker Regen setzte ein und es ergaben sich Chancen auf beiden Seiten, welche aber zunächst ungenutzt blieben. In Spielminute 60 dann ein Angriff Wennigsens über die rechte Seite. Nach scharfer Hereingabe von Yannic Flügel verpasste Daniel Stein erst knapp, ehe Fabian Winkler erneut zuschlug und seinen Doppelpack zum 2:1 perfekt machte. Wennigsen jetzt spielbestimmend und ernergisch in den Zweikämpfen. In der Schlussphase wurde es noch einmal richtig spannend und Bredenbeck erspielte sich Chance um Chance, doch der starke Wennigser Schlussmann Nico Kowalczyk hielt was es nur zu halten gab und sicherte die knappe Führung. Wennigsen setzte nun auf Konter und hatte in der 85. Minute die Entscheidung auf dem Fuß. Myles Mewes erkämpfte sich hartnäckig den Ball, scheiterte dann aber knapp. Es wurde nocheinmal hitzig und dramatisch. Die Bredenbecker reklamierten einige Schiedsrichterentscheidungen. Währenddessen lief in der 90. Minute nochmals ein Konter der Wennigser. Nach einem Abpraller zog Daniel Stein aus 20 Metern einfach ab und versenkte den Ball im linken unteren Eck zum umjubelten Endstand.
So endete das rassige Derby zwischen Bredenbeck und Wennigsen mit einem Sieg für den TSV. Wennigsen zeigte eine sehr engagierte und kämpferische Mannschaftsleistung und siegte verdient mit 3:1 beim Tabellenzweiten.

Es spielten : Nico Kowalczyk - Oliver Winkler(85. Oliver Kassuba) - Florian Fetköther(60. Matthias Buch) - Luca Strauß - Benjamin Schroiff - Yannic Flügel - Fabian Winkler - Anton Peter - Phillip Spielmann - Maurice Roßmeyer (70. Myles Mewes) - Daniel Stein
Bilder zur News: