Erfolgreiche Vereinsmeisterschaften 2022

Wennigsen, den 3.9. und 4.9.2022

Nach dem sehr gelungen LK-Turnier Ende August fanden letztes Wochenende die Vereinsmeisterschaften im Einzel der Sparte Tennis des TSV Wennigsen statt.
An zwei sonnigen Tagen wurde erneut um die begehrten Wanderpokale im Damen- und Herren Einzel gespielt.
Bei den Damen konnte Tanja Rokahr das Endspiel (6:1, 6:2) für sich gegen Barbara Schieke entscheiden und den Pokal mit nach Hause nehmen. Nach 2020 ist dies nun der zweite Sieg für die starke Spielerin aus Wennigsen.

Bei den Herren konnte sich erstmals Stefan Friedrich den Titel des Vereinsmeisters und die Gravur auf dem Wanderpokal sichern. Nach dem zweiten Platz im letzten Jahr, nun der langersehnte und verdiente Titel für den spielstarken und kämpferischen Mannschaftsspieler der Herren 30. Im Endspiel kam es zur Freude der zahlreichen Zuschauer zu einem sehr ansehnlichen Spiel gegen Oliver Müller, der im Halbfinale den an zwei gesetzten Georg Hörning überraschend im Langsatz (9:3) besiegt hat.
Bei praller Mittagssonne und über 25 Grad benötigten die beiden Endspielteilnehmer aufgrund oftmals sehr langer Ballwechsel und umkämpfter Spiele dann fast zwei Stunden, ehe Stefan Friedrich das Match mit 6:2 und 6:1 für sich entscheiden konnte.
Im Endspiel der Trostrunde (Erstrundenverlierer) gewann Sören Zenke gegen Martin Bittner mit 6:2 und 7:5, ebenfalls bei fast zweistündiger Spieldauer.

Insgesamt war es wieder ein erfolgreiches Turnier, bei dem neben der Spiele der Spaß und die Geselligkeit u.a. beim Grillen im Vordergrund standen.

Bilder zur News: