Rückrundenstart mit überzeugendem Sieg

Im ersten Heimspiel im neuen Jahr trafen am Sonntag zwei Topteams aufeinander. Für den Gast war der TSV aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 4:0-Niederlage stand. Der TSV erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte einen erneuten Dreier.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften, obwohl das Solo von Neuzugang Justin Heine und der sich daraus ergebene Lattenkracher von Daniel Stein das 1:0 hätte sein müssen. In Durchgang zwei lief Cem Sahin anstelle von Daniel Stein, der der harten Gangart der Gäste in der Kabine bleiben musste, nachdem er im Mittelfeld böse gefoult wurde, für den TSV  auf. Für den Führungstreffer des TSV zeichnete Moritz Poppe nach einer Ecke mit einem Kopfball verantwortlich (47.). Justin Heine erhöhte dann mit einem direkt in den Winkel getretenen Freistoß auf 2:0 (71.). In der Schlussphase nahm Bernd Dunsing, der seinen erkrankten Sohn vertrat, noch einen Doppelwechsel vor. Für Justin Heine und Moritz Poppe kamen Johann Mantai und Yannic Flügel auf das Feld (83.). Kurz vor Schluss wurde Mantai von Sahin mustergültig bedient und traf für den TSV  (91.)zum 3:0. Eine Minute später war es dann Sahin, der einen misglückten Kopfball des Eldagser Abwehrspieler zum 4:0 Endstand im Tor unterbrachte. Am Ende kam man gegen FC Eldagsen II zu einem verdienten, auch in dieser Höhe zum verdienten Sieg.

Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive läßt der TSV in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. Der Defensivverbund steht nahezu felsenfest. Erst einmal gab es kein Durchkommen für den Gegner. Der TSV setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon elf Siege auf dem Konto. Am Mittwoch um 19:00 Uhr treffen dann beide Mannschaften zum Rückspiel erneut aufeinander und  dann wird es sicherlich wieder ein klasse Spiel geben.