Knappe Niederlage gegen den Tabellenführer

Im ersten Spiel der Rückrunde war der aktuelle Tabellenführer aus Pattensen auf dem Aschenplatz zu Gast. Der TSV war sehr gut eingestellt, nahm die Zweikämpfe konsequent an und ließ die Gäste nicht ins Spiel kommen. Die Abwehr stand gut und lies in der ersten Hälfte kaum Torchancen zu und man hatte selbst sogar gute Tormöglichkeiten. So wurde Jannis Klaus im Strafraum gefoult und knickte dann auch noch um, der Elfmeterpfiff blieb aber leider aus und Jannis musste mit einer starken Fussprellung ausscheiden, auf diesem Wege gute Besserung, Jannis. Nach dem Wechsel spielte man geschickt auf Konter und immer wieder war es "Dome" Hitzschke, der eine sehr gute Partie spielte, der diese einleitete. Einer dieser Konter führte dann, durch Florian Schwarm, zur 1:0 Führung, er setzte sich nach Pass von Dome durch und lupfte den Ball  über den TW hinweg ins Tor. Nun waren die Pattenser geschockt, doch sie rannten unentwegt das Wennigser Tor an, scheiterten aber entweder an Alex Haase oder am TW Ali Omeirat. Doch dann kam ein langer Ball vor das TSV Gehäuse, sprang auf, Ali wurde im 5m Raum bedrängt und Pattensen kam zum Ausgleich. Doch auch hiervon ließ man sich nicht beeindrucken, doch man wurde am Ende für die sehr gute Leistung nicht belohnt und Pattensen kam in der letzten Minute zum unverdienten Siegtreffer.

Doch auf diese Leistung kann die Mannschaft aufbauen und in den nächsten Spielen so sicher Punkten, weiter so Jungs.