FSG mit Auswärtssieg

Mit einem 5:0-Sieg im Gepäck kehrten die Damen der FSG Deister von ihrem Auswärtsspiel aus Wichtringhausen zurück. Nach einer kurzen Findungsphase in den Anfangsminuten war es Sarah Seliger, die die FSG in der 10. Minute mit 1:0 in Führung brachte. Von nun an wurden reihenweise gute Torchancen herausgespielt, welche jedoch nicht konzentriert genug beendet wurden, und so dauerte es bis zur 24.Minute bis Alke Laue auf 2:0 erhöhen könnte. In der 35. Minute vollstreckte Laue mit ihrem 2. Treffer dann einen schönen Angriff über die rechte Außenbahn und anschließender Flanke in die Mitte von Kerrin Zenke zum 3:0-Halbzeitstand. Direkt nach Wiederanpfiff tankte sich Sarah Seliger durch das Mittelfeld und erzielte mit einem strammen Schuss ins flache Eck das  4:0.(46.Min.) Die Wichtringhäuser schafften es das gesamte Spiel nur durch Einzelaktionen dem FSG-Kasten näher zu kommen, jedoch konnte Torhüterin Franziska Spielmann die wenigen Torschüsse sicher entschärfen. Mit einem gezielten Schuss aus 16 Metern markierte Laura Hansmeier im der 78.Minute den 5:0-Endstand.  Marleen Stemwedel, Ronja Deegener oder Alke Laue hätten das Ergebnis durch eine Vielzahl vergebener Chancen noch deutlich in die Höhe schrauben können, jedoch fehlte beim Torabschluss die nötige Konzentration bzw. das berühmte Quäntchen Glück. Mit einem Spiel mehr auf dem Konto als die Verfolger aus Gehrden bzw. Garbsen konnte vorerst die Tabellenführung übernommen werden.

Fazit:

„Mit der nötigen Konsequenz wäre heute durchaus ein sehr viel höherer Sieg möglich gewesen. Ziel war es aber von vornherein, uns durch einen Sieg oben fest zu setzen. Dies ist uns gelungen, von daher sind wir mehr als zufrieden. In der nächsten Woche werden wir gegen Ihme/Gehrden aber vor einer ganz anderen Aufgabe stehen“

Für die FSG spielten: Franziska Spielmann – Isabell Spielmann – Clementine Seebeck – Laura Hansmeier – Sarah Seliger – Ronja Deegener – Alke Laue – Sabrina Stegen – Marleen Stemwedel – Sarah Lührßen – Kerrin Zenke

Am kommenden Samstag ist um 17.00 Uhr auf dem Wennigser Waldsportplatz die bisher punktverlustfreie SG Ihme-Roloven/Gehrden zu Gast. Geplant ist wieder einmal, das Personal durch zu wechseln, um allen Spielerinnen genügend Spielzeiten zu geben. Über zahlreiche Fans würden wir uns sehr freuen.