Turnen/Volleyball/Parcours

Sport verbindet - Turnen macht Spaß. Turnen ist die Grundlage für alle anderen Sportarten. Deswegen lautet unser Motto:

"Mach mit - bleib fit"

Mit 440 Mitgliedern, davon allein 240 Kinder und Jugendliche, sie zu den stärksten Sparten des TSV Wennigsen herangewachsen. Um dem steigenden Bedürfnis nach aktiver Freizeit und gesunder Bewegung nachzukommen, haben wir das Angebot dank unserer qualifizierten Übungsleiterinnen und Übungsleiter enorm erweitern können. Wir laden Sie zu drei freien Übungsstunden herzlich ein. Schauen Sie zu, oder machen Sie am besten gleich mit.

Seid letztem Jahr habe wir auch Parcours im Programm, was sich großem Zulauf erfreut., ein erfahrener Trainer ist mit den vielen Jugendlichen jeden Mittwoch in der Turnhalle am Lindenfelde beim Training.

Das Sportabzeichen - Fitness, die man zeigen kann!

Mitglieder der Turnsparte nehmen in den Sommermonaten Mai bis September auf der Sportanlage am Schulzentrum, Mittwochs von 18.00 - 20.00 Uhr, in den Somerferien nach Absprachen, die Leistungen für das Deutsche Sportabzeichen ab.

Unsere Wirbelsäulengruppe, die von Angela Burchert betreut wird, turnt bei gutem Wetter auch draußen und unsere ältesten Teilnehmerinnen sind 80 Jahre alt

Unsere Fitnessgruppe, immer guter Laune, auch sie betreut Angela Burchert

Fit for ever Gruppe, Trainingszeiten Montags 20:00-21:00 Uhr

Seniorenturnen, Gymnastik f. Damen u. Herren Mittwoch 15:30 - 16:30 Uhr

und auch der gesellige Teil kommt nicht zu kurz, Montags nach dem Turnen trifft man sich zu einem abschließenden gemütlichen Beisammensein.

„Kinder bewegen sich gerne und ständig - Bewegung gehört zu den Grundbedürfnissen von Kindern und ist für ihre gesamte Persönlichkeitsentwicklung unerlässlich.

Kinderturnen ist DIE motorische Grundlagenausbildung und bietet den Kindern die Bewegungs- und Erfahrungsräume, die sie für ein gesundes Heranwachsen brauchen.

Der Kinderturnen-Club ist ein Programm, das den Stellenwert und der Marke Kinderturnen unterstreicht. Mit dem Gütesiegel Kinderturn-Club des Deutschen Turner-Bundes (DTB) signalisiert der Verein Qualität, Engagement und Zukunftsorientierung im Interesse der Kinder.“